×

Illnau-Effretiker Parlamentarier kritisieren Informationspolitik des Stadtrats

Eine Mehrheit der Parteien steht hinter dem Budget 2021. Grüne und Grünliberale wollen mehr Geld für alternative Energien, die SVP will Sparpotenzial ausloten. Mehrere Parlamentarier kreiden dem Stadtrat an, dass er die Medien vor ihnen informiert hat.

Marco
Huber
Kaum Zeit für Fragen zum Budget
Das Budget der Stadt Illnau-Effretikon dürfte im Stadtparlament noch zu reden geben.
Archivfoto: Seraina Boner

Ein kleines Plus, ein gleichbleibender Steuerfuss und Fragen rund um die Corona-Auswirkungen. So lässt sich das Budget der Stadt Illnau-Effretikon für das kommende Jahr zusammenfassen.

Nimmt man die Parteienmeinungen als Indikator, so dürfte zumindest auf den ersten Blick keine grosse Debatte um Budget und Steuerfuss losgetreten werden. Die einzelnen Fraktionen sind mit den vorgelegten Zahlen grundsätzlich zufrieden – auch, weil Prognosen aufgrund der anhaltenden Corona-Krise und deren Folgen für die Gesamtwirtschaft generell schwierig erscheinen.