nach oben

Anzeige

abo

Der Ustermer Danny Fässler (links) und Jens Riedweg sind die Macher des Fässler Jass. PD

Neuerfindung des Jassens eckt bei Spielern an

Der Ustermer Unternehmer Daniel Fässler hat ein eigenes Jasskartenspiel konzipiert. Bei traditionellen Jassern trumpft er damit nicht auf.

Der Ustermer Danny Fässler (links) und Jens Riedweg sind die Macher des Fässler Jass. PD

Veröffentlicht am: 14.10.2020 – 19.07 Uhr

Bringt jemand etwas Neues oder Modernes auf den Jasstisch, sträuben sich meist die Nackenhaare von Traditionalisten. Jassen ist gemeinhin bekannt als traditioneller Volkssport. Wagemutig versucht nun der Ustermer Unternehmer Daniel Fässler, mit neuen Jasskarten die Szene aufzurütteln.

Er hat zusammen mit Jens Riedweg ein neues Set konzipiert, das 62 Karten umfasst. Damit soll beispielsweise ein Schieber mit sechs statt vier Personen möglich sein. Da ein herkömmliches Spiel aus 36 Karten besteht, musste Fässler einige neue Karten hinzufügen. Neu sind die Zahlen eins bis fünf sowie zwei Joker, illustriert mit Wilhelm Tell und Helvetia, sowie eine «Fässler»-Karte.  

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige