nach oben

Anzeige

abo

Statt wie gewohnt im Hirschensaal trafen sich die Hinwiler Stimmbürger für die Gemeindeversammlung in der reformierten Kirche. Foto: Seraina Boner

Bescheidener Aufmarsch an der Gemeindeversammlung Hinwil

Nur 44 Stimmbürger besuchten am Mittwochabend die Hinwiler Gemeindeversammlung in der reformierten Kirche. Kommentarlos genehmigten sie die drei traktandierten Geschäfte.

Statt wie gewohnt im Hirschensaal trafen sich die Hinwiler Stimmbürger für die Gemeindeversammlung in der reformierten Kirche. Foto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 24.09.2020 – 14.10 Uhr

Für einmal haben sich die Hinwiler nicht im Hirschensaal, sondern in der reformierten Kirche zur Gemeindeversammlung getroffen. Um am Mittwochabend die Sicherheitsabstände zu gewährleisten und das Covid-19-Schutzkonzept einzuhalten, hat sich der Gemeinderat für diesen Veranstaltungsort sowie eine Maskenpflicht entschieden.

Wer aus gesundheitlichen Gründen keine tragen konnte, durfte in einem separierten Sektor Platz nehmen. Auf den üblichen Bratwurst-Plausch, der bei rechnungslastigen Gemeindeversammlungen im Anschluss jeweils veranstaltet wird, verzichtete der Gemeinderat diesmal.

Die Massnahmen und auch das Fehlen brisanter Themen schien die Hinwiler abgehalten zu haben. Gerade einmal 44 Stimmbürger nahmen im Kirchensaal Platz, um über die beiden Jahresrechnungen 2019 der Politischen Gemeinde und der Schulgemeinde und über die Bauabrechnung zur Sanierung des Gasthofs Hirschen zu befinden.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige