Der Bus auf der Berner Linie 10 verkehrt zu Spitzenzeiten im Fünfminuten-Takt und passiert dabei die Haltestelle Bern, Bundesplatz. Das macht er täglich. Auch wenn Demonstrierende den Bundesplatz kapern und auf die Klimaproblematik aufmerksam machen wollen.
So fuhr der Bus dieselbe Strecke auch am Dienstagmittag. Zu diesem Zeitpunkt demonstrierte die anwesende Klimajugend ein « Dying » . Die Demonstrierenden legten sich hin und verhielten sich so, als ob sie sterben würden. Dazu gab es Reden und eine Kunstaktion.
Strasse freigeben
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch