nach oben

Anzeige

abo

Zurzeit wird der ehemalige Coop abgerissen. Fotos: Rolf Hug

Dem ehemaligen Coop geht es an den Kragen

Derzeit wird der ehemalige Coop in Kollbrunn abgebrochen. Beim danebenliegenden Mehrfamilienhaus muss mit dem Abbruch noch abgewartet werden wegen der Mobilfunkantenne auf dem Dach.

Zurzeit wird der ehemalige Coop abgerissen. Fotos: Rolf Hug

Veröffentlicht am: 25.09.2020 – 09.12 Uhr

Bald ist das ehemalige Coop-Gebäude quer gegenüber vom Bahnhof Kollbrunn Geschichte. Kürzlich hat der Bagger das erste Mal zugebissen. Auf dem Areal des alten Coop und dem danebenliegenden Mehrfamilienhaus soll ein Gebäude mit Alterswohnungen entstehen, welches im Erdgeschoss ein Steak-House beherbergen wird.

Für die Planung ist die Livin AG zuständig. Projektleiter Jonathan Défago sagt: «Wir sind im Zeitplan.» Er schätzt, dass das ehemalige Coop-Gebäude demnächst vollständig abgerissen sein wird. Wann das danebenliegende Mehrfamilienhaus weichen wird, ist noch nicht klar. Der Grund: Die Mobilfunkantenne auf dem Dach. «Wir sind mit der Mieterin an einer Lösung dran», sagt Défago. Er hofft, dass mit dem Abbruch des Mehrfamilienhauses spätestens Anfang nächstes Jahr begonnen werden kann.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige