nach oben

Anzeige

abo

Die drei abtretenden Feuerwehrmitglieder: Martin Waldvogel, Urs König und Mathias Schiesser. Fotos: Michael Eggenberger

Ein «Flugzeugabsturz» und ein Brunch zum Abschied

Drei abtretende Mitglieder der Feuerwehr sind am Samstagmorgen zu früher Stunde mit einem speziellen Aufgebot überrascht worden. Eine ausserordentliche Übung war Teil ihres Abschiedsgeschenks.

Die drei abtretenden Feuerwehrmitglieder: Martin Waldvogel, Urs König und Mathias Schiesser. Fotos: Michael Eggenberger

Veröffentlicht am: 21.09.2020 – 10.28 Uhr

Am Samstagmorgen ging um viertel nach vier der Alarm bei den Mitgliedern der Feuerwehr Turbenthal-Wila-Wildberg (TWW) ein. Auf ihrem Pager, einem speziellen Alarmierungsgerät, stand: «Flugzeugabsturz klein mit Gebäude, Brenggau, Wila.»

Für die meisten von ihnen war das keine Überraschung. Bereits am Vortag wurden sie über eine bevorstehende, spezielle Übung informiert. Drei ranghohe Feuerwehrmänner wussten von diesem Einsatz jedoch nichts: Kommandant Urs König sowie die beiden Zugchefs Martin Waldvogel und Mathias Schiesser.

100 Jahre im Einsatz

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige