×
«Wucheblick»

Laute Bahnen, schnelle Läufer und grosse Busse

Der Lunapark in Wetzikon, ein neuer Greifenseelauf, ein Dirigent, der seinen Taktstock abgibt und mehr Platz für Pfäffiker Busse: «Das sind die Themen im aktuellen «Wucheblick».

Annette
Saloma
Freitag, 18. September 2020, 16:00 Uhr «Wucheblick»

Greisenseelauf 2020

Der Greifenseelauf für einmal anders: Statt nur an einem Tag, rennen dieses Jahr die Läufer eine ganze Woche.

Lunapark Wetzikon

Am Samstag, 19. September 2020 startet der bisher grösste Anlass im Zürcher Oberland. Der Lunapark findet bis am 4. Oktober jeweils immer von Mittwoch bis Sonntag auf dem hinteren Chilbigelände im Areal Mattacker/Eishalle statt.

Ausbau Busbahnhof Pfäffikon

Sieben statt vier Haltekanten: Der Bushof in Pfäffikon soll ausgebaut werden. Dazu drängt einerseits das Behindertengleichstellungsgesetz als auch die Grösse der Busse, die heute im Einsatz sind. Die Kosten werden indes auch auf die umliegenden Gemeinden verteilt.

Dirigent gibt Taktstock ab

Fast ein halbes Jahrhundert lang hat Willi Schuler die Ustermer Schlossberg-Musikanten Uster geleitet. Nun tritt er zurück.

Kommentar schreiben

Kommentar senden