nach oben

Anzeige

abo

Geballte Kraft: Die neue IG Sport will die Interessen aller Sportvereine in Pfäffikon vertreten. PD

«Wir wollen eine starke Stimme sein»

Mit der Gründung der IG Sport Pfäffikon hat die Gemeinde ihre erste Sportlobby erhalten – pünktlich zur Abstimmung über die Garderobe Barzloo. Ein Zufall, sagt Vorstandsmitglied Andi Räz. Dennoch packe man diese erste Chance, sich einzusetzen.

Geballte Kraft: Die neue IG Sport will die Interessen aller Sportvereine in Pfäffikon vertreten. PD

Veröffentlicht am: 17.09.2020 – 16.40 Uhr

Eine Interessensgesellschaft, die sich für die Sportanliegen in Pfäffikon einsetzt – seit Andi Räz im letzten Sommer das Präsidium des Unihockeyclubs ZO Pumas übernommen hat, liess ihn diese Idee nicht mehr los. Ein erstes Treffen mit anderen Vereinen habe daraufhin stattgefunden, das Vorhaben wurde immer konkreter. «Doch wegen Corona musste vieles verschoben werden», sagt er.

Erst vor einem Monat war es dann soweit: Die neue IG Sport konnte an der Gründungsversammlung ins Leben gerufen werden. Diese hatte coronabedingt im kleinen Rahmen stattfinden müssen. «Anwesend waren zehn Personen aus sechs Vereinen», erzählt Andi Räz. Als interimistische Vorstandsmitglieder haben sich neben ihm auch Vereinskollege Giovanni Marti sowie der Pfäffiker Fussballclub-Präsident Max Hächler zur Verfügung gestellt.

Mehr gegenseitiges Verständnis

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige