nach oben

Anzeige

abo

In Wila diskutieren die Stimmbürger intensiv über die Zukunft ihrer Gemeinde. Foto: PD

Status Quo, Einheitsgemeinde oder Fusionen?

Für Wila liegen diverse Zukunftsvarianten auf dem Tisch. Am Dienstagabend hat sich gezeigt, dass die Angelegenheit komplex ist – und auch die Grenzbereinigung der Schulen für Diskussionen sorgt.

In Wila diskutieren die Stimmbürger intensiv über die Zukunft ihrer Gemeinde. Foto: PD

Veröffentlicht am: 16.09.2020 – 12.30 Uhr

Wie soll sich Wila künftig organisieren? Diese Frage steht an der Gemeindeversammlung am 26. Oktober im Zentrum. Dann werden die Stimmberechtigten über drei Zukunftsvarianten entscheiden.

Da ist einerseits die Initiative des Ehepaars Schmid: Diese fordert die Prüfung einer Einheitsgemeinde Wila. Die Primar- und Sekundarschulgemeinde würden dabei in die Politische Gemeinde Wila integriert.

Gemeinderat stellt Antrag

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige