nach oben

Anzeige

abo

Das Team der Begabtenförderung (von links): Christine Andrey, Michael Ulrich und Marianne Buser. PD

Auszeichnung für Ustermer Begabtenförderung

Das Team der Begabtenförderung (von links): Christine Andrey, Michael Ulrich und Marianne Buser. PD

Veröffentlicht am: 16.09.2020 – 17.21 Uhr

Die Lissa-Stiftung für hochbegabte Kinder hat die Begabtenförderung der Primarschule
Uster ausgezeichnet. Sie verlieh Anfang September dem zuständigen Team den Preis für das Konzept zur Begabungs- und Begabtenförderung. Gemäss einer Mitteilung der Stadt Uster hebt die Jury «den breiten, mehrschichtigen Aufbau» des Konzepts hervor und lobt «das fachliche und pädagogische Fundament».

Die Auszeichnung erfolgte auch wegen des Kurzfilms, der die Begabtenförderung Uster und deren Entstehungsgeschichte vorstellt. Acht Schülerinnen der «Förderband»-Gruppen von Michael Ulrich haben ihn gedreht und dabei vom Drehbuch über die Aufnahmen bis hin zur Titelmusik alles selber produziert.

Von den rund 2300 Schülerinnen und Schülern in Uster besuchen pro Jahr über 280 einen Atelierkurs ausserhalb ihrer Schulklasse, über 40 nehmen am Angebot teil, das «Förderband» heisst. Dieses richtet sich an besonders begabte Jungen und Mädchen.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige