×
Seltene fliegende Gäste

Militär übt Landungen auf dem Bachtel

Die Landebahn auf dem Hasenstrick wurde diese Woche immer wieder von Flugzeugen des Typs Pilatus PC-6 angeflogen.

Redaktion
Züriost
Samstag, 12. September 2020, 17:25 Uhr Seltene fliegende Gäste

Die Gäste des Landgasthof Hasenstrick staunten diese Woche nicht schlecht. Das beliebte Oberländer Ausfliegsziel wurde wiederholt von Militärflugzeugen des Typs Pilatus PC-6 angeflogen.

Auf der Facebook-Seite des Landgasthofes wurde unter dem Titel «Unerwarteter Besuch» ein Video gepostet. Der Rütner Fotograf Rino Zigerlig hat gestern Freitag bei besten Bedingungen die startenden und landenden Militärflugzeuge fotografiert.

Wie er der Redaktion mitteilt, wurden Freilandungen der Lufttransportstaffel 7 geübt. Die Piloten hätten sich einerseits für die notwendigen Flugübungen entschuldigt und andererseits für die vielen freundlichen Gespräche sowie die fliegerische interessante Woche bedankt, so Zigerlig. (rst)

Kommentar schreiben

Kommentar senden

So schön. Auch wenn es etwas brummt und man für einmal im hektischen Alltag verweilen und warten darf ist eine Entschuldigung doch nicht nötig. Eher ein DANKE dass wir das geniessen konnten.
In den Zeiten als man vom Hasenstrick aus Rundflüge machen konnte waren wir stolz dass es dies bei uns gab. Schön die Erinnerungen so wieder zu ''erleben''.
Ich würde es begrüssen mehr davon zu sehen oder zu erleben.
Danke an die Redaktion, die Initianten und vor allem an den Fotografen Rino Zigerlig.