nach oben

Anzeige

abo

Die Mounted Games waren der Höhepunkt des vierten Ponysporttages in Wila. Fotos: Manuela Kägi

Staffelrennen forderten Ross und Reiter

Im Wila ist der vierte Ponysporttag über die Bühne gegangen. Die Reiter und ihre Tiere mussten dabei Teamgeist, Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Die Mounted Games waren der Höhepunkt des vierten Ponysporttages in Wila. Fotos: Manuela Kägi

Veröffentlicht am: 07.09.2020 – 09.31 Uhr

Am vergangenen Sonntag war Action angesagt auf der Wilemer Schochenwiese. Der vierte Ponysporttag in Wila startete am Morgen mit einem Springen in verschiedenen Kategorien. Am Nachmittag ging es dann weiter mit den Mounted Games – den sogenannten Spielen zu Pferde.  Wie bei Staffelrennen in der Leichtathletik spielten mehrere berittene Teams direkt gegeneinander .

Dabei waren Teamgeist, Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt. Das eine oder andere Rössli musste zwar zwischendurch etwas «angeschoben» werden und es gab auch den einen oder anderen Sturz. Trotzdem hatten die Teilnehmer wie auch die Zuschauer viel Spass. (Manuela Kägi)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige