nach oben

Anzeige

abo

In die Jahre gekommen: Die Badi Gossau. Seraina Boner

Badi Gossau hat ein Problem mit der Wasserqualität

Die Wasserqualität in der Badi Gossau ist ungenügend. Nun muss zügig eine Sanierung her. Doch die wird teuer.

In die Jahre gekommen: Die Badi Gossau. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 07.09.2020 – 16.04 Uhr

Es ist höchste Eisenbahn für die Gossauer Badi. Schon letzte Saison war die Wasserqualität nicht mehr genügend – und die Sofortmassnahmen zeitigten nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt muss also eine Sanierung her. Und die soll so umfassend geschehen, dass die Badi in der mittleren Zukunft nicht gleich noch weitere bauliche Massnahmen benötigt. Der Gemeinderat beantragt an der Gossauer Gemeindeversammlung vom Montag, 14. September, dafür einen Kredit von rund 2,84 Millionen Franken.

Gemeindepräsident Jörg Kündig (FDP) schildert die Ausgangslage relativ drastisch. «Die Technik hat durch den Einsatz der Chemikalien gelitten, der Beckenboden birgt Verletzungsgefahr.» Und eben: das zuständige kantonale Amt hat bereits letzte Saison die Wasserqualität beanstandet.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige