×
Züriost-Sendung «Wucheblick»

Kritik an Stadtrat und Schulpflege

Streit im Wetziker Parlament, Kritik an Maurmer Schulpflege, ein Kläranlagenabriss und ein Humorfestival: Dies sind die Themen im aktuellen «Wucheblick».

Deborah
von Wartburg
Freitag, 04. September 2020, 15:48 Uhr Züriost-Sendung «Wucheblick»

Streit im Wetziker Parlament

Einige Wetziker Gemeinderäte reagierten heftig auf die Antwort des Stadtrats auf ihr Postulat. Darin ging es um eine mögliche Begegnungszone mit Tempo 20 für gewisse Strassen.

Maurmer Schulen unter Beschuss

Einige Eltern üben heftige Kritik an der Maurmer Schulpflege. Und das nicht zum ersten mal. Der Schulpräsident Stephan Oehen (FDP) findet, die Eltern hätten eine zu hohe Anspruchshaltung.

Abriss der Fehraltorfer Kläranlage

Am Dienstag wurde mit dem Abbruch der letzten Gebäude der alten Abwasserreinigungsanlage in Fehraltorf begonnen. Der Neubau soll in zwei Jahren komplett in Betrieb genommen werden. 

Peach Weber am Chrüz und Quär

Der Komiker Peach Weber tritt am Chrüz und Quär-Festival in Dübendorf für Kleinkunst auf. Im Interview sagt er, wie er über Kunst und Unterhaltung denkt und, warum er Komiker bemitleidet, die finden, dass sie Kunst machen. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden