nach oben

Anzeige

Der Parkplatz Mühleweg in Turbenthal wird erneuert. Foto: Bettina Schnider

Gemeinderat Turbenthal genehmigt Kredit für Erneuerung des Parkplatzes Mühleweg

Der Parkplatz Mühleweg in Turbenthal wird erneuert. Foto: Bettina Schnider

Veröffentlicht am: 25.08.2020 – 06.35 Uhr

Im Rahmen des geplanten Neubaus des Kreisels bei der Kreuzung Tösstal-/St.Gallerstrasse muss auch der Parkplatz Mühleweg neben der reformierten Kirche angepasst werden. Hierfür hat der Gemeinderat Turbenthal einen Kredit in der Höhe von 458‘000 Franken als gebundene Ausgabe genehmigt. Dies schreibt er in seinem neusten Verhandlungsbericht.

Unter anderem muss die Einfahrt verlegt und der Platz den veränderten Höhenverhältnissen angepasst werden. Diese habe eine komplette Neugestaltung der baufälligen Fläche zur Folge, so der Gemeinderat. In der Kostenschätzung seien auch der Ersatz der Werkleitungen und der Beleuchtung enthalten.

Die erste Sanierungsetappe der Tösstalstrasse mit dem Neubau des Kreisels beginnt voraussichtlich nächsten Frühling. (bes)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige