nach oben

Anzeige

abo

Die Badi Grafstal blieb am Freitag bis 22 Uhr geöffnet. Seraina Boner

So geht Dunkel-Baden in Lindau

Lindau liess es sich trotz Corona nicht nehmen, seinen beliebten «Badi by Night»-Anlass durchzuführen. Zu Einschränkungen kam es trotzdem.

Die Badi Grafstal blieb am Freitag bis 22 Uhr geöffnet. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 22.08.2020 – 17.55 Uhr

Wer dieses Jahr auf Strandferien verzichten musste und die lauen Sommernächte am Meer vermisste, konnte sich am Wochenende in Grafstal trösten: Das Freibad blieb am Freitag bis 22 Uhr geöffnet – in der wohl letzten Tropennacht dieses Sommers. Zahlreiche Lindauer nutzten die Gelegenheit, ihre Badi für einmal nicht zur Regelzeit verlassen zu müssen. Der Anlass «Badi by Night» findet seit 2015 alljährlich statt. Auch dieses Jahr wollte die Gemeinde trotz Corona nicht auf eine Durchführung verzichten.

Doch das Schutzkonzept behielt auch während des Nacht-Schwimmens seine Gültigkeit. Maximal 400 Personen durften sich zeitgleich in der Freibad-Anlage aufhalten. Beschränkungen galten auch für sämtliche Becken. Die Massnahmen führten dazu, dass es am Nachmittag vor der Kasse zwischenzeitlich zu Wartezeiten von bis zu 45 Minuten kam, wie die Mitarbeiterin  Uriana Caccese sagt. Die Besucher seien aber sehr geduldig gewesen und hätten viel Verständnis gezeigt.

Am Abend dann hielten sich knapp 400 Personen in der Badi auf. Viele von ihnen genossen das extra für den Anlass eingerichtete Buffet des Restaurants. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige