nach oben

Anzeige

abo

Gudrun Mandic vor der reformierten Kirche in Lindau. Archivfoto: Seraina Boner

Die Fusions-Abstimmung rückt näher

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Am 27. September entscheiden Lindaus Reformierte Kirchenmitglieder endlich über die Fusion mit Bassersdorf-Nürensdorf und Brütten. Der Zusammenschluss wäre nicht ohne personelle Konsequenzen.

Gudrun Mandic vor der reformierten Kirche in Lindau. Archivfoto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 10.08.2020 – 17.00 Uhr

Wäre alles nach Plan gelaufen, könnte die Fusion der reformierten Kirche Lindau mit Bassersdorf-Nürensdorf und Brütten bereits in trockenen Tüchern sein – sofern die Kirchgemeindemitglieder einer solchen denn zugestimmt hätten. Doch die Coronapandemie verzögerte den Urnengang. Statt im Mai werden die Stimmberechtigten nun am 27. September über die Zukunft ihrer Kirchgemeinde befinden.

Gudrun Mandic, Präsidentin der Kirchgemeinde Lindau, hat die Grundlagen dafür zusammen mit einer Arbeitsgruppe, die Vertreter und Vertreterinnen aus allen Kirchgemeinden umfasste, in zahlreichen Sitzungen erarbeitet. Sie ist froh, wenn die Abstimmung im September über die Bühne gehen kann.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige