nach oben

Anzeige

abo

Dario Sergi (links) und Luca Genova hatten die Idee für den neuen Anstrich. Laurin Eicher

Fussballclub nutzt den Lockdown für Facelift

Mitglieder des FC Schwerzenbach sahen in der spielfreien Zeit die Chance, das Clubhaus aufzufrischen. Während Wochen arbeiteten Freiwillige - inklusive Schutzkonzept.

Dario Sergi (links) und Luca Genova hatten die Idee für den neuen Anstrich. Laurin Eicher

Veröffentlicht am: 24.07.2020 – 07.00 Uhr

Die Idee kam ihnen bei einem Spaziergang:  Luca Genova und Dario Sergi wollten dem etwas in die Jahre gekommenen Clubhaus des FC Schwerzenbach einen neuen Anstrich verpassen. Das war wenige Wochen nachdem der Bundesrat den nationalen Lockdown verhängte. Der Spielbetrieb des Fussballclubs war zu dieser Zeit komplett eingestellt.

Inzwischen strahlen die Fassaden in einem warmen Gelb. Das alte Senf Gelb sei nicht ansprechend gewesen, findet Gianni Rossi, Präsident des FC Schwerzenbach. Weiter sind die Türen zu den Garderoben, die bis anhin blau waren, jetzt schwarz gestrichen. «Zusammen mit dem neuen Gelb harmoniert das Clubhaus nun mit den Farben unseres Vereinslogos», sagt Rossi. Zudem wolle man mit dem frischen und freundlicheren Anstrich auch ein Zeichen nach aussen setzen, dass der Club nicht stehen bleibt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige