nach oben

Anzeige

Der 63-jährige Autor Dieter Zwicky aus Uster erhält vom Kanton 10'000 Franken.

Dieter Zwicky erhält kantonalen Anerkennungsbeitrag

Der Kanton Zürich ehrt Dieter Zwicky aus Uster mit einem finanziellen Zustupf.

Der 63-jährige Autor Dieter Zwicky aus Uster erhält vom Kanton 10'000 Franken.

Veröffentlicht am: 24.07.2020 – 13.00 Uhr

Einmal jährlich vergibt die Fachstelle Kultur Werk- und Anerkennungsbeiträge im Bereich Literatur. Wie der Kanton in einer Medienmitteilung schreibt, sind in diesem Jahr fünf Anerkennungsbeiträge und sechs Werkbeiträge an Zürcher Autorinnen und Autoren sowie zwei Übersetzerinnen vergeben worden. Einer davon ist der Ustermer Autor Dieter Zwicky  – er hat einen  Anerkennungsbeitrag in der Höhe von 10‘000 Franken bekommen.

Zwicky erhält den Preis für sein Werk «Los Alamos ist winzig». Die weiteren Preisträger sind: Gion Mathias Cavelty für «Innozenz»,  Reto Hänny für «Sturz», Dragica Rajcic Holzner für «Glück» und Bruno Steiger für «Blindes Gras».

Lesereise durch den Kanton

Die ausgezeichneten Autorinnen und Autoren sowie die Übersetzerinnen werden an vier öffentlichen Lesungen im September und Oktober zu hören und zu sehen sein. Weitere Informationen unter www.kultur.zh.ch.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige