×
Ustermer Autor

Dieter Zwicky erhält kantonalen Anerkennungsbeitrag

Der Kanton Zürich ehrt Dieter Zwicky aus Uster mit einem finanziellen Zustupf.

Redaktion
Züriost
Freitag, 24. Juli 2020, 14:00 Uhr Ustermer Autor
Der 63-jährige Autor Dieter Zwicky aus Uster erhält vom Kanton 10'000 Franken.

Einmal jährlich vergibt die Fachstelle Kultur Werk- und Anerkennungsbeiträge im Bereich Literatur. Wie der Kanton in einer Medienmitteilung schreibt, sind in diesem Jahr fünf Anerkennungsbeiträge und sechs Werkbeiträge an Zürcher Autorinnen und Autoren sowie zwei Übersetzerinnen vergeben worden. Einer davon ist der Ustermer Autor Dieter Zwicky – er hat einen Anerkennungsbeitrag in der Höhe von 10‘000 Franken bekommen.

Zwicky erhält den Preis für sein Werk «Los Alamos ist winzig». Die weiteren Preisträger sind: Gion Mathias Cavelty für «Innozenz»,  Reto Hänny für «Sturz», Dragica Rajcic Holzner für «Glück» und Bruno Steiger für «Blindes Gras».

Lesereise durch den Kanton

Die ausgezeichneten Autorinnen und Autoren sowie die Übersetzerinnen werden an vier öffentlichen Lesungen im September und Oktober zu hören und zu sehen sein. Weitere Informationen unter www.kultur.zh.ch.

Kommentar schreiben

Kommentar senden