Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben: Es gibt wohl kein Sprichwort, dass besser zur Fällander Gemeindeversammlung passt. Den eigentlichen «Hammer» erlebten viele Stimmberechtigte am Mittwochabend nämlich nicht mehr. Verliessen viele von ihnen die Versammlung doch nach den ersten beiden Traktanden. Zu früh, wie sich am Ende herausstellen sollte.
Doch von vorne. Die Gemeindeversammlung erinnerte eigentlich eher an einen Maskenball. Wer in die Zwicky-Fabrik wollte, musste sich im Personenregister eintragen. Weil die Abstandsregeln bei den knapp 300 Teilnehmern nicht eingehalten werden konnten, herrschte eine strikte Maskenpflicht.
Erster Antrag nach wenigen Minuten
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch