nach oben

Anzeige

abo

Das ehemalige Ladenlokal in Pfaffhausen soll zu einem Quartier-Treffpunkt umgebaut werden. Archivbild: Nathalie Guinand

«Das wird kein Ort sein, in dem nur Leute mit Sandalen einkaufen gehen»

An der Gemeindeversammlung entscheiden die Fällander über den geplanten Quartiertreffpunkt in Pfaffhausen. Auf den letzten Drücker ist nun eine Genossenschaft gegründet worden, die den Betrieb des Ladens sichern soll.

Das ehemalige Ladenlokal in Pfaffhausen soll zu einem Quartier-Treffpunkt umgebaut werden. Archivbild: Nathalie Guinand

Veröffentlicht am: 07.07.2020 – 17.13 Uhr

Nun also doch noch: Rund zwei Wochen vor der Fällander Gemeindeversammlung ist die Genossenschaft Quartierladen Pfaffhausen mit 26 Mitgliedern gegründet worden. Diese Trägerschaft soll den geplanten Dorftreffpunkt mit einem Anfangskapital unterstützen und mit einer Geschäftsleitung betreiben.

Der Treffpunkt wird wohl das umstrittenste Geschäft an der Gemeindeversammlung vom Mittwoch werden. Das ehemalige Ladenlokal soll zu einem Dorfladen mit Café und Post-Annahmestelle umgebaut werden (wir berichteten).

Verzögerung wegen Umstellung

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige