Nun also doch noch: Rund zwei Wochen vor der Fällander Gemeindeversammlung ist die Genossenschaft Quartierladen Pfaffhausen mit 26 Mitgliedern gegründet worden. Diese Trägerschaft soll den geplanten Dorftreffpunkt mit einem Anfangskapital unterstützen und mit einer Geschäftsleitung betreiben.
Der Treffpunkt wird wohl das umstrittenste Geschäft an der Gemeindeversammlung vom Mittwoch werden. Das ehemalige Ladenlokal soll zu einem Dorfladen mit Café und Post-Annahmestelle umgebaut werden (wir berichteten).
Verzögerung wegen Umstellung
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch