nach oben

Anzeige

abo

Im neuen Bandraum im Jugendhaus Egg stehen einige Instrumente zur freuen Nutzung zur Verfügung. Symbolbild: PD

Laute Musik gegen die gähnende Leere

Weil das Büro im Jugend- und Freizeithaus Schürwies in Egg die meiste Zeit leer steht, haben Mitarbeitende der offenen Jugendarbeit dieses nun in einen Bandraum verwandelt, wo Jugendliche jeden Tag selbständig und kostenlos musizieren können.

Im neuen Bandraum im Jugendhaus Egg stehen einige Instrumente zur freuen Nutzung zur Verfügung. Symbolbild: PD

Veröffentlicht am: 03.07.2020 – 20.00 Uhr

Am Freitagabend versammeln sich Egger Jugendliche im Jugend- und Freizeithaus Schürwies. An den anderen Tagen herrscht dort hingegen oft gähnende Leere. «Das sollte nicht sein», so Timo Honegger und Gabi Mähliss von der offenen Jugendarbeit. Ein neuer Bandraum soll Jugendlichen die Möglichkeit bieten, auch ausserhalb des Freitagabends ins Jugendhaus zu kommen und dort musikalisch aktiv zu werden.

Dazu konnte Anfang des Jahres das ehemalige Büro der Jugendarbeit in einen Bandraum transformiert werden, wie Jugendarbeiterin Gabi Mähliss erzählt. Ursprünglich diente der Raum als Büro und stand für Einzelgespräche zur Verfügung.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige