Am Freitagabend versammeln sich Egger Jugendliche im Jugend- und Freizeithaus Schürwies. An den anderen Tagen herrscht dort hingegen oft gähnende Leere. «Das sollte nicht sein», so Timo Honegger und Gabi Mähliss von der offenen Jugendarbeit. Ein neuer Bandraum soll Jugendlichen die Möglichkeit bieten, auch ausserhalb des Freitagabends ins Jugendhaus zu kommen und dort musikalisch aktiv zu werden.
Dazu konnte Anfang des Jahres das ehemalige Büro der Jugendarbeit in einen Bandraum transformiert werden, wie Jugendarbeiterin Gabi Mähliss erzählt. Ursprünglich diente der Raum als Büro und stand für Einzelgespräche zur Verfügung.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch