nach oben

Anzeige

abo

Walti und Marisa Dux haben zu ihrem Lesebilderbuch (links) ein Lehrmittel (rechts) erarbeitet. PD

Überfachliche Kompetenzen üben unter Milliarden von Sternen

Marisa und Walti Dux, besser bekannt als Comedy-Duo S’Duxe, haben zu ihrem Lesebilderbuch ein Lehrmittel konzipiert. Damit sollen Schüler das üben, was sonst im Unterricht oft zu kurz kommt.

Walti und Marisa Dux haben zu ihrem Lesebilderbuch (links) ein Lehrmittel (rechts) erarbeitet. PD

Veröffentlicht am: 24.06.2020 – 09.35 Uhr

Letzten Herbst haben Marisa und Walti Dux aus Bauma ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht. Ein Lesebilderbuch mit zwölf Geschichten. Das Werk «Unter Milliarden von Sternen» ist nach dem Weihnachtslied benannt, das Walti Dux 2003 für das Ustemer Adventssingen komponierte – und gleichzeitig für seine Frau, die damals an Brustkrebs erkrankt war und sich einer Operation unterziehen musste.

«Irgendwann dachte ich, dass wir dazu ein Bilderbuch machen könnten. Das Thema der ‹Hoffnung› unseres Liedes eignet sich super für schöne Bilder und Geschichten», sagte Walti Dux nach der Veröffentlichung letzten Herbst. Nun haben die beiden ihr Projekt weiterentwickelt und ein Begleitlehrmittel zum Buch geschrieben.

«Wir wurden letzten Herbst vom ehemaligen Verlagsleiter des Lehrmittelverlags ZKM angefragt, ob wir zum Buch ein Lehrmittel konzipieren können», sagt Marisa Dux. «Es war uns natürlich eine Ehre.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige