Ambitioniert startete Simon Mösch (BDP) in die Informationsveranstaltung zur Liegenschaftenstrategie der Gemeinde. «Ich habe mein Gatorade dabei, denn es kann etwas dauern heute», sagte der Wilemer Finanzvorstand. Gleich über 16 Liegenschaften im Eigentum der Politischen Gemeinde informierte er am Donnerstagabend im Saal des Primarschulhauses Eichhalde. Etwa 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren anwesend.
Zentrum soll aufgewertet werden
Die Pläne der Gemeinde sehen vor, dass es im Dorfzentrum von Wila zur einer grösseren Rochade kommt, was die Nutzung der Gebäude anbelangt. So soll das Alte Primarschulhaus zum Renditeobjekt werden. «Dort können wir den Nutzen erhöhen mit total sechs Wohnungen», erklärte Mösch. Gleichzeitig könnte so die Finanzierung von anderen Liegenschaften mit öffentlichem Nutzen sichergestellt werden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch