nach oben

Anzeige

abo

Für Transport und Aufbau war ein Helikopter Teil der Bauarbeiten. Fotos Seraina Boner

Höchste Eisenbahn für den Gossauer Fussballplatz

Ohne neue Beleuchtung keine Spielberechtigung mehr: Der FC Gossau musste handeln - und hat nun auf den letzten Drücker seine Zukunft gesichert.

Für Transport und Aufbau war ein Helikopter Teil der Bauarbeiten. Fotos Seraina Boner

Veröffentlicht am: 25.06.2020 – 09.07 Uhr

In wenigen Tagen läuft die provisorische Spielberechtigung des FC Gossau aus. Ende Juni 2020, so gab es der Fussballverband Region Zürich dem Verein vor, muss die Beleuchtung der Sportanlage Riet auf dem Platz 1 saniert sein. Diese sei mangelhaft und entspreche nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik.

Fünf Tage vor Ablauf der Frist ist das Problem nun gelöst - auf den letzten Drücker auf relativ spektakuläre Weise. Ein Helikopter lieferte neue Kandelaber, die noch selbentags installiert wurden.

Bewusst aufs Ende der Saison gelegt

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige