nach oben

Anzeige

Mit einem Hubretter hat die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben den gelösten Zeiger repariert. Feuerwehr Wetzikon-Seegräben

Ein loser Uhrzeiger ruft die Feuerwehr auf den Plan

Solche Einsätze sind wohl eher selten. In Seegräben musste die Feuerwehr wegen einem kaputten Uhrzeiger ausrücken.

Mit einem Hubretter hat die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben den gelösten Zeiger repariert. Feuerwehr Wetzikon-Seegräben

Veröffentlicht am: 25.06.2020 – 14.43 Uhr

Weil die Kirchenuhr in Seegräben schlapp machte, musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben am Dienstag ausrücken. Der genaue Grund des Einsatzes: Ein loser Zeiger drohte herunterzufallen.  

Wie die Einsatzkräfte schilderten, sei die Uhr vorsorglich angehalten worden. Die Feuerwehr erhielt die Anfrage, ob sie den Zeiger mit Hilfe eines Hubretters wieder befestigen könnte. So sind noch am gleichen Tag zwei Hubretter-Maschinisten aus Seegräben ausgerückt, um den Zeiger zu reparieren. Im Anschluss konnte die Uhr wieder in Betrieb genommen werden.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige