nach oben

Anzeige

abo

Nach zwei Korrekturen resultiert für die Gemeinde Bauma ein höherer Gewinn aus der Jahresrechnung. Annabarbara Gysel

Baumer Jahresrechnung schliesst besser ab als erwartet

Nach der Korrektur von zwei fehlerhaften Buchungen resultiert in der Jahresrechnung der Gemeinde Bauma neu ein Plus von über 380‘000 Franken. Im April ging der Gemeinderat noch von weniger Gewinn aus.

Nach zwei Korrekturen resultiert für die Gemeinde Bauma ein höherer Gewinn aus der Jahresrechnung. Annabarbara Gysel

Veröffentlicht am: 25.06.2020 – 09.47 Uhr

Wie die Gemeinde Bauma in einer Mitteilung schreibt, hat der Gemeinderat die Jahresrechnung 2019 genehmigt und zu Handen der Gemeindeversammlung verabschiedet.Diese wird voraussichtlich am 14. September darüber befinden, sagt Gemeindeschreiber Roberto Fröhlich auf Anfrage.

Die Baumer Rechnung schliesst mit einem Gewinn von 381'684 Franken ab. Diese Meldung kommt ein wenig überraschend. Denn in der provisorischen Rechnung vom April ging der Gemeinderat noch von einem tieferen Gewinn von 76'108 Franken aus.

In der ersten Version der Rechnung seien zwei Buchungen nicht richtig erfasst gewesen, erklärt der Baumer Finanzvorstand Flavio Carraro (parteilos) diese Diskrepanz. «Diese zwei Fehler wurden im Laufe der Kontrollen gefunden.» So wurden beispielsweise zuerst Abschreibungen des Alters- und Pflegeheims Böndler verbucht, die durch die Entnahme aus der Spezialfinanzierung wieder neutralisiert wurden.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige