nach oben

Anzeige

Der zuständige Regierungsrat Mario Fehr mit dem Kontrollschild «ZH 555». Foto: stva.zh.ch

ZH 555 für 60‘400 Franken versteigert

Eine Woche lang hat das Strassenverkehrsamt das zweittiefste jemals versteigerte Kontrollschild im Kanton feilgeboten.

Der zuständige Regierungsrat Mario Fehr mit dem Kontrollschild «ZH 555». Foto: stva.zh.ch

Veröffentlicht am: 17.06.2020 – 18.15 Uhr

Von Donnerstagmorgen, 11. Juni, bis Mittwochabend, 17. Juni 2020, versteigerte das Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich das Auto-Kontrollschild ZH 555 – das zweittiefste, das im Kanton Zürich je versteigert worden ist. Für ganze 60'400 Franken hat das Schild einen neuen Besitzer gefunden. Die bisher tiefsten waren ZH 505, ZH 705 und ZH 707. Seit 2006 finden die Auktionen online statt. Jede Woche werden 27 Schilder versteigert. 

In den letzten beiden Jahren wurden mit der Kontrollschilderauktion jeweils rund 3,5 Millionen Franken erzielt. Alle Einnahmen fliessen in die allgemeine Staatskasse des Kantons. Die Auktionserlöse bewegen sich aktuell auf dem Niveau des Vorjahres. Ein Effekt durch die Corona-Krise ist bislang nicht spürbar.

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige