×
Uster hebt Verkaufsstopp auf

SBB-Tageskarten sind wieder erhältlich

Ab dem 1. Juli 2020 bietet die Stadt Uster wieder Gemeinde-Tageskarten der SBB an. Diese waren seit Mitte März aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr erhältlich.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 17. Juni 2020, 16:15 Uhr Uster hebt Verkaufsstopp auf
In Uster sind Reisen ab dem 1. Juli wieder mit den vergünstigten SBB-Gemeinde-Tageskarten möglich.
Foto: Archiv

Ab sofort können bei den Einwohnerdiensten der Stadt Uster wieder vergünstigte SBB-Tageskarten gebucht werden. Wie die Stadt in einer Mitteilung schreibt, werden die Gemeinde-Tageskarten für Reisedaten ab Mittwoch, 1. Juli, wieder angeboten. Damit stünden den Einwohnerinnen und Einwohnern pünktlich zum Beginn der Sommerferien täglich wieder zehn Tageskarten zur Verfügung. 

Aufgrund der Coronakrise hatte die Stadt Mitte März beschlossen, den Verkauf der Tageskarten bis auf Weiteres einzustellen. Sie sei damit der dringenden Empfehlung der Bundesbehörden gefolgt «zu Hause zu bleiben» und auf nicht dringende Reisen möglichst zu verzichten. Da inzwischen touristische Reisen unter Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln wieder möglich seien, haben die zuständigen Stellen der Stadt Uster entschieden, die Tageskarten wieder anzubieten. 

Reservationen können telefonisch unter 044/944 71 11 oder online auf www.uster.ch/tageskarten vorgenommen werden. 

  

Kommentar schreiben

Kommentar senden