×
Nach nassem Juni

Kommt nächste Woche der Sommer?

Gute Nachrichten für Sonnenhungrige: Schon bald gehören der Regen und die kühle Luft wieder der Vergangenheit an.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 17. Juni 2020, 13:18 Uhr Nach nassem Juni
Nächste Woche kommt die Sonne zurück. In der Region winken ab Dienstag 25 Grad.
Symbolfoto: Christian Merz

Auf Regenfall folgt Sonnenschein: Nach bisher sehr durchzogenem Wetter im Juni könnte kommende Woche der Sommer in die Region kommen. Gemäss einer Mitteilung von Meteonews könnte es sommerlich warm werden. 

Zunächst zieht aber am Mittwoch aber eine Störung von West nach Ost. Diese bringt verbreitet Regen. In Thun regnete es in wenigen Stunden derart heftig, dass Strassen überschwemmt wurden

Die Temperaturen verharren am Mittwoch bei 16 bis 20 Grad auf bescheidenem Niveau. Auf der Rückseite der Störung stellt sich  von Donnerstag bis Sonntag wieder ruhigeres  Wetter ein. Es wird zumindest   zeitweise sonnig.

Die Zeichen stehen auf Sommer

Ab Montag bestimmt zunehmend ein Hochdruckgebiet unser  Wetter. Im Laufe der kommenden Woche erwartet uns somit recht sonniges  und immer wärmeres Wetter. Nach aktuellem Stand dürfte die Sommermarke von 25 Grad spätestens ab Dienstag erreicht oder überschritten werden.

Im Süden sind bereits zu Beginn der Woche lokal die ersten Hitzetage mit mehr 30 Grad möglich, gegen Ende der Woche möglicherweise auch im Norden. Ein kleiner Dämpfer in der sommerlichen Wärme dürfte es dennoch geben. Es bläst eine schwache Bise. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden