nach oben

Anzeige

abo

Macht die Schalter dicht: Die Fällander ZKB-Filiale ist ab sofort geschlossen. Kevin Weber

Fällander ZKB-Filiale schliesst per sofort

Eigentlich sollten die ZKB-Schalter in Fällanden erst auf Ende November verschwinden. Nun zieht die Bank die definitive Schliessung vor.

Macht die Schalter dicht: Die Fällander ZKB-Filiale ist ab sofort geschlossen. Kevin Weber

Veröffentlicht am: 12.06.2020 – 16.00 Uhr

Es war bereits seit Mitte Februar bekannt: Die Filiale der Zürcher Kantonalbank an der Wigartenstrasse hat ausgedient. Nun bleiben die Türen zur Bank schon ab sofort zu. Damit macht die ZKB die Geschäftsstelle in Fällanden früher dicht, als geplant. Ursprünglich sollte die Filiale auf Ende November 2020 schliessen.

Nach der vorübergehenden, Corona-bedingten Schliessung hat sich die ZKB nun aber dafür entschieden, die Filiale bereits jetzt definitiv zu schliessen. «Kundenschalter, wie dieser in Fällanden, werden typischerweise nur für Bargeldtransaktionen genutzt und bieten keine umfassende Beratung an», schreibt ZKB-Sprecherin Livia Caluori. Aufgrund der stark sinkenden Nachfrage nach Bargeld und des zeitnahen Schliessungsdatum habe sich die ZKB entschlossen, die Geschäftsstelle nicht mehr zu öffnen.

Fokus auf digitale Kanäle

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige