×
Dorffest findet nicht statt

Chilbi Egg ist abgesagt

Der Egger Gemeinderat erwartet keine Lockerung der Coronamassnahmen und sagt die Chilbi ab.

Redaktion
Züriost
Freitag, 12. Juni 2020, 10:01 Uhr Dorffest findet nicht statt
Soll erst im nächsten Jahr wieder stattfinden: die Egger Chilbi.
Archiv

Der Egger Gemeinderat hat aufgrund der Situation rund um die Covid-19-Pandemie beschlossen, die im September geplante Chilbi abzusagen. Der Entscheid sei «schweren Herzens» gefallen, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. «Die Gesundheit aller Besucherinnen und Besucher geht auf jeden Fall vor», heisst es weiter.

Es sei nicht zu erwarten, dass in Bezug auf die Durchführung von grösseren Veranstaltungen umfangreiche Lockerungen der Auflagen, wie Schutzkonzept oder Einhaltung der Abstandsregeln, vorgesehen seien.

Planungsunsicherheit

Um allen Beteiligten eine Planungssicherheit geben zu können, sei eine jetzige Absage «leider unumgänglich». Der Gemeinderat zeigt sich jedoch zuversichtlich, dass im 2021 wieder eine «unbeschwerte Chilbi» gefeiert werden kann.

Kommentar schreiben

Kommentar senden