nach oben

Anzeige

abo

Willi Honnegger lehnt die «Ehe für alle» ab. PD

«Die Entstehung von Kindern wird entpersonalisiert»

Pfarrer Willi Honegger aus Bauma ist nicht erfreut über den Entscheid des Nationalrates, die «Ehe für alle» zu erlauben. Das Erfolgsmodell der Menschheitsfamilie werde dadurch abgeschafft.

Willi Honnegger lehnt die «Ehe für alle» ab. PD

Veröffentlicht am: 11.06.2020 – 17.15 Uhr

«Die Ehe ist ein religiöser Begriff», erklärt Willi Honegger heute Vormittag nach dem Entscheid des Nationalrats zur «Ehe für alle». Es sei deshalb falsch, homosexuelle Beziehungen unter dem Begriff der Ehe einzureihen. «Wir können Gott nicht befehlen, was er zu segnen hat», begründet der Pfarrer der Reformierten Kirche Bauma-Sternenberg seine Ansicht. Für homosexuelle Paare gebe es deshalb die eingetragene Partnerschaft.

Leihmutterschaft sei Menschenhandel

Am meisten Sorge bereitet ihm jedoch die Ausweitung der Fortpflanzungsmedizin. «Dass lesbischen Paaren nun die Samenspende offenstehen soll, ist fundamental falsch», betont er. Der Entscheid sei verheerend. «Die Entstehung von Kindern wird damit entpersonalisiert.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige