nach oben

Anzeige

abo

Rund zehn Besucher tummelten sich an der Eröffnung in der Badi Pfäffikon herum. Foto: Seraina Boner

Ein Touch von einem Tatort

Der Badistart verlief in der Region etwas harzig. Schuld war laut den Betreibern aber nicht Corona.

Rund zehn Besucher tummelten sich an der Eröffnung in der Badi Pfäffikon herum. Foto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 07.06.2020 – 14.24 Uhr

Es ist, als hätte das Wetter Rücksicht genommen auf die Eröffnung der Badisaison. Just am Samstagmittag ist der Himmel an diesem sonst so verregneten Wochenende blau, sogar die Sonne drückt etwas zwischen den Wolken durch.

In der Dorfbadi Uster sind Brigitte, Tina und Madeleine gerade ihre Runden geschwommen. Nun desinfizieren sich die drei Ustermerinnen, die alle über 60 sind, die Hände mit dem bereitgestellten Mittel. «Auf diesen Tag habe ich mich gefreut, wie ein kleines Kind», sagt Brigitte. In der Badisaison treffen sich die Stammgäste hier jeweils um 10 Uhr und um 15 Uhr. «Das haben wir sehr vermisst.»

Am Boden hat es Pfeile aus Klebband, beim Eingang steht ein Computer, der die Eintritte zählt. Der Hintereingang über die Liegewiese ist geschlossen. Das alles ist den Frauen nicht gross aufgefallen. «Eigentlich ist alles wie sonst», sagt Tina. «Nur an die Pfeile müssen wir uns noch gewöhnen, wir sind manchmal etwas anders gelaufen, als es die Pfeilrichtung vorgibt.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige