nach oben

Anzeige

abo

Während einem Jahr hätten Fähnchen das Zentrum schmücken sollen. Foto: Fabia Bernet

Walder Feierlichkeiten weichen Weitsicht

Das Jubiläumsjahr der Gemeinde Wald hatte in der Coronakrise einen schweren Stand. Nach und nach sagte das Organisationskomitee die Anlässe ab. Nun verblasst auch der letzte Hoffnungsschimmer.

Während einem Jahr hätten Fähnchen das Zentrum schmücken sollen. Foto: Fabia Bernet

Veröffentlicht am: 04.06.2020 – 21.17 Uhr

Es hätte das Jahr für Wald werden sollen. Das Jahr, in dem die Walderinnen und Walder ihre Gemeinde zelebrieren, das 1200-jährige Bestehen ihres Wohnorts feiern sollten. Ein Organisationskomitee stellte eine eigens dafür kreierte Webseite ins Netz, kündete unterschiedlichste Anlässe an. Dann kam Corona und hinter die Anlässe kam in Klammer der Zusatz «abgesagt und eingestellt».

Erst war es der Schul-und Heimatsmuseumsanlass im Mai, dann das Dorffest im Juni. Die Absagen kamen rechtzeitig, bevor die Mieten für die Festzelte und der Musikanlagen fällig waren. «Wir konnten das gerade noch rechtzeitig bremsen, sodass da kein finanzieller Schaden entsteht», sagte Gemeindepräsident Ernst Kocher (SVP) damals.

Silberstreifen verschwunden

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige