nach oben

Anzeige

Kindersegen im Kinderzoo: Nachwuchs gabs bei den Giraffen.. Foto: PD

Diese Jungtiere gibt es im Kinderzoo neu zu bestaunen

Am Samstag öffnet Knies Kinderzoo in Rapperswil wieder seine Tore. Gleich bei mehreren Tierarten hat es Nachwuchs gegeben.

Kindersegen im Kinderzoo: Nachwuchs gabs bei den Giraffen.. Foto: PD

Veröffentlicht am: 03.06.2020 – 12.05 Uhr

Die Freude beim Kinderzoo über die wegen der Corona-Krise verspäteten Eröffnung ist gross. «Wir haben unsere Besucher vermisst», schreibt er in einer Medienmitteilung. Ganz Stolz ist man beim Zoo auf den neuen Nachwuchs. Bei den Giraffen, Trampeltieren, Zebras, Pinguinen, Kattas und den Erdmännchen könne man erfolgreiche Nachzuchten vermelden. Mitte Mai ist zudem der asiatische Elefantenbulle Mekong in den Elefantenpark eingezogen.

Eigenes Schutzkonzept

Damit die Gäste den Aufenthalt  trotz Corona sicher geniessen können, habe der Kinderzoo alle nötigen Schutzmassnahmen nach den Vorgaben des Bundes und basierend auf der vom BAG genehmigten Branchenlösung des Verbandes «Zooschweiz» sowie dem eigenen Schutzkonzept umgesetzt. Um die Schutzmassnahmen einzuhalten appelliert die Zooleitung aber auch an das Verständnis und die Geduld der Gäste.

Wiedereröffnung Kinderzoo. Samstag, 6. Juni, um 9 Uhr.
Alle
Informationen zur aussergewöhnlichen Saison unter www.knieskinderzoo.ch .


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige