nach oben

Anzeige

abo

Das ehemalige Ladenlokal in Pfaffhausen soll zu einem Quartier-Treffpunkt umgebaut werden. Thomas Bacher

Hohe Kosten und ein Datenklau gefährden Projekt

In Pfaffhausen soll für 490'000 Franken ein neuer Quartier-Treffpunkt entstehen. Der Gemeinderat unterstützt das Projekt, die RPK spricht sich dagegen aus – und auf der Gemeindeverwaltung sorgt der Diebstahl einer geheimen Adressliste für Aufruhr.

Das ehemalige Ladenlokal in Pfaffhausen soll zu einem Quartier-Treffpunkt umgebaut werden. Thomas Bacher

Veröffentlicht am: 01.06.2020 – 11.00 Uhr

Ein Quartiertreffpunkt könnte an der kommenden Fällander Gemeindeversammlung für Zündstoff sorgen. Der Gemeinderat will das ehemalige Ladenlokal an der Geerenstrasse 2 in Pfaffhausen zu einem Dorfzentrum umbauen. Dieses soll von freiwilligen Personen aus Pfaffhausen betrieben werden. Rund 250 Personen haben sich seit vergangenem Juni unterschriftlich bereit erklärt, einem Unterstützungsverein beizutreten und diesen mit 50 Franken im Monat zu unterstützen.

Geheime Adressen entwendet

Wie der Fällander Gemeinderat kürzlich mitteilte, wurden diese 250 Personen nun aber persönlich angeschrieben und aufgefordert, an der Gemeindeversammlung vom 9. Juni teilzunehmen. Brisant: Die Adressen waren bei der Gemeindeverwaltung nur einem begrenzten Personenkreis bekannt und zugänglich. «Hier ist offensichtlich etwas falsch gelaufen», sagt Gemeindepräsident Tobias Diener (FDP).

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige