Die Gemeinde Egg möchte sich wie der Jugendnaturschutz Rüti für die «Mission B – für mehr Biodiversität» des Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) engagieren und damit die Artenvielfalt im Siedlungsraum fördern.
Damit die Teilnahme an diesem Projekt für die Egger Einwohner attraktiver wird, hat die Gemeinde einen kommunalen Wettbewerb ins Leben gerufen. Dieser findet parallel zur regionalen Kampagne «Aus welcher Gemeinde fliessen am meisten Flächen in die Mission B ein?» statt, die vom Naturnetz Pfannenstil organisiert wird – und bei der sich Egg gegen die anderen elf Mitbewerber durchsetzen möchte.
Mission B - für mehr Biodiversität
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch