Es ist der Anfang einer Odyssee. Sie beginnt damit, dass der Bubiker Fredy Kaufmann die Redaktion mit dem Hinweis kontaktiert, in seiner Gemeinde seien an vier Standorten Wanderwegweiser mit der Aufschrift «Einkaufscenter Lettenmoos» angebracht. Er lebe bereits seit über zehn Jahren in der Gemeinde. Während des Lockdowns habe er auf seinen Spaziergängen erstmals richtig auf seine Umgebung geachtet. «Und da sind mir plötzlich diese gelben Wegweiser aufgefallen.»
Die Gemeinde habe ihm keine Information geliefert, um welches Einkaufscenter es sich dabei handle. «Ich weiss jedenfalls, dass es in Bubikon weit und breit kein Einkaufscenter gibt, erst recht keines namens Lettenmoos», so Kaufmann. Das sei doch absurd: Diese Wegweiser führten Bubiker und Fremde gleichermassen in die Irre. Derweil seien Wegweiser für das schweizweit bekannte Ritterhaus kaum zu finden. «Geht man so mit Gästen um?»
Falsche Adresse
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch