×

Bubiker ärgert sich über gefälschten Wanderwegweiser

Ein Bubiker entdeckt auf einem Spaziergang gelbe Wegweiser, die zu einem inexistenten Einkaufscenter führen. Die Gemeinde verweist an einen Wanderverein, der von nichts weiss. Während der Suche nach des Rätsels Lösung verschwindet plötzlich einer der Wegweiser.

Tanja
Bircher
Wo ist das «Einkaufscenter Lettenmoos»?
Bahnhof Bubikon: Fredy Kaufmann und die ominösen Wegweiser zum Einkaufszentrum Lettenmoos. Bilder 1-5: Standort 1 (siehe seperate Karte). Bilder 6-8: Standort 2. Bilder 9-15: Standort 3. Bilder 16-18: Standort 4. Dort wurde der Wegweiser wieder entfernt.
Der Bubiker Fredy Kaufmann ärgert sich über gelbe Wegweiser in seiner Gemeinde, die zu einem Einkaufscenter Lettenmoos weisen.
Seraina Boner

Es ist der Anfang einer Odyssee. Sie beginnt damit, dass der Bubiker Fredy Kaufmann die Redaktion mit dem Hinweis kontaktiert, in seiner Gemeinde seien an vier Standorten Wanderwegweiser mit der Aufschrift «Einkaufscenter Lettenmoos» angebracht. Er lebe bereits seit über zehn Jahren in der Gemeinde. Während des Lockdowns habe er auf seinen Spaziergängen erstmals richtig auf seine Umgebung geachtet. «Und da sind mir plötzlich diese gelben Wegweiser aufgefallen.»