nach oben

Anzeige

abo

Plus statt Minus: Weisslingen vermeldet einen Ertragsüberschuss von 1,2 Millionen Franken. Archivfoto: Monika Cadosch

Weisslinger Jahresrechnung mit sattem Plus

Weisslingen vermeldet ein Millionen-Plus statt einem budgetierten Minus von 415’000 Franken. Den Gemeindepräsidenten freut's.

Plus statt Minus: Weisslingen vermeldet einen Ertragsüberschuss von 1,2 Millionen Franken. Archivfoto: Monika Cadosch

Veröffentlicht am: 26.05.2020 – 18.02 Uhr

Gute Neuigkeiten aus Weisslingen: Die Gemeinde schreibt 2019 erstmals seit Jahren wieder grüne Zahlen. In der Jahresrechnung 2019 darf sie ein Ertragsüberschuss von 1,2 Millionen Franken verzeichnen. Dies bei einem Gesamtaufwand von 19,3 und Erträgen von 20,5 Millionen Franken. Damit schliesst die Rechnung gegenüber dem Budget um gut 1,5 Millionen Franken besser ab .

Entsprechend zufrieden zeigt sich Gemeindepräsident Andrea Conzett (WF) über die finanzielle Entwicklung. Der konsequente Sparkurs, welcher die Gemeinde seit Jahren fahre, zahle sich nun aus: « Wir haben auch 2019 wiederum weniger investiert, als wir budgetiert haben. »  So belaufen sich die Nettoinvestitionen im Verwaltungsvermögen auf 1,7 Millionen Franken, statt der prognostizierten 5 Millionen Franken.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige