nach oben

Anzeige

abo

Restauranttester Daniel Bumann (links) besucht den Baumer «Bahnhöfli»-Wirt Markus Kradolfer. , Am Mittag des Drehs war das Restaurant gut gefüllt. Screenshot: TeleZüri

Restauranttester Daniel Bumann zu Gast als Seelsorger

Der Restauranttester Daniel Bumann fühlt in einer neuen Serie den Puls von Wirten in der Corona-Krise. Auch im Restaurant Bahnhof in Bauma war er zu Besuch.

Restauranttester Daniel Bumann (links) besucht den Baumer «Bahnhöfli»-Wirt Markus Kradolfer. , Am Mittag des Drehs war das Restaurant gut gefüllt. Screenshot: TeleZüri

Veröffentlicht am: 22.05.2020 – 12.57 Uhr

An Auffahrt war der Baumer Wirt Markus Kradolfer auf Fernsehbildschirmen in der ganzen Deutschschweiz zu sehen. In der Serie «Bumann unterwegs» stattete Daniel Bumann dem «Bahnhöfli» einen Besuch ab. Die Sendung wurde unter anderem auf «TeleZüri» ausgestrahlt.

Bumann ist schweizweit bekannt als Restauranttester. In seiner Serie «Bumann der Restauranttester» auf dem Sender «3 plus» hilft er Wirten, ihren Betrieb zu verbessern. Im «Bahnhöfli» war er aber mit anderen Absichten. Ziel war es, über die Nöte und Schwierigkeiten der Gastronomen in der Corona-Krise zu berichten.

Aufgenommen wurde die rund achtminütige Episode vor genau einer Woche, sagt Markus Kradolfer am Freitag auf telefonische Anfrage. «Wir wurden wohl angefragt, weil wir hier im Dorf viel Unterstützung erfahren haben und das somit gut ins Sendungskonzept passt.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige