nach oben

Anzeige

abo

Das Fällander Gemeindehaus muss saniert werden. Christian Merz

Das Fällander Gemeindehaus – ein Zeuge des Brutalismus

Die Gemeindeverwaltung in Fällanden ist sanierungsbedürftig. Zuerst muss aber entschieden werden, ob das Gebäude unter Schutz gestellt werden soll.

Das Fällander Gemeindehaus muss saniert werden. Christian Merz

Veröffentlicht am: 22.05.2020 – 14.09 Uhr

Das Verwaltungsgebäude der Gemeinde Fällanden ist ein imposanter Bau. Neben dem neuen modernen Komplex in Volketswil ist das etwas ältere Pendant in Fällanden wohl eines der grössten kommunalen Verwaltungsgebäude in der Region.

Entworfen von den Schweizer Architekten Schindler, Spitznagel und Burkhard wurde die Verwaltung Anfang der 70er-Jahre gebaut. Nach knapp 50 Jahren hat sie mittlerweile aber ihre Nutzungsdauer erreicht und ist sanierungsbedürftig.

Zusammenhang mit Zentrumsentwicklung

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige