×

Weiterer Schritt für das Dübendorfer Mehrzweckgebäude

Und jetzt das Baugesuch

Weiterer Schritt für das Dübendorfer Mehrzweckgebäude

Der planerische Unterbau für das Mehrzweckgebäude bei der Oberen Mühle ist rechtskräftig. Nun zeigen die Baugespanne die Dimensionen des Projekts.

Thomas
Bacher
Donnerstag, 21. Mai 2020, 15:00 Uhr Und jetzt das Baugesuch

Am 9. Februar haben die Dübendorfer Stimmberechtigten einen 8,5-Millionen-Kredit für das Mehrzweckgebäude neben dem Kulturzentrum Obere Mühle genehmigt. Jetzt hat das Vorhaben eine weitere Hürde genommen, wie der Stadtrat mitteilt.

Nachdem der Kanton den öffentlichen Gestaltungsplan und die angepasste kommunale Nutzungsplanung genehmigt hat, gingen innerhalb der dreissigtägigen Rekursfrist keine Einwendungen beim Zürcher Baurekursgericht ein – womit nun die planungsrechtlichen Grundlagen für den Bau des Mehrzweckgebäudes vorhanden sind.

Mittlerweile wurde das Baugesuch publiziert. Dieses wird jetzt von der Abteilung Hochbau der Stadt Dübendorf beurteilt. Die Baugespanne konnten bereits aufgestellt werden, so werden die Dimensionen des neuen Mehrzweckgebäudes vor Ort sichtbar. Sollten weiterhin keine Rekurse gegen das Vorhaben eingehen, rechnen die Planer mit einem Baustart im Oktober oder November. Die Eröffnung wäre dann für Mitte 2022 vorgesehen. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden