nach oben

Anzeige

abo

Das Zeughausareal sorgt erneut für eine politische Anfrage. Michel Sommer

Immer noch Misstrauen bei den Mietkosten

Eine aktuelle Anfrage von zwei Ustermer SVP-Gemeinderätinnen zielt aufs Zeughausareal und fordert mehr Transparenz bei den Mieten.

Das Zeughausareal sorgt erneut für eine politische Anfrage. Michel Sommer

Veröffentlicht am: 20.05.2020 – 18.00 Uhr

Und wieder grüsst das Zeughausareal: Die beiden SVP-Gemeinderätinnen Anita Borer und Barbara Keel haben kürzlich eine Anfrage beim Stadtrat eingereicht, in der sie mehr Transparenz in Sachen Zeughausareal und dessen Bewirtschaftung fordern. Bereits im April letzten Jahres beschäftigte sich der Stadtrat mit der Interpellation «Zeughausareal – Wie geht es mit der Mieterschaft weiter?», welche von Ratskollegen der SVP- und SP eingereicht wurde.

Der Stadtrat verweist in seiner Antwort denn auch mehrfach aufs Archiv. In der Anfrage fordern Borer und Keel genauere Zahlen zur Bewirtschaftung des Zeughausareals und dessen Mietpreiszusammensetzung, sowie eine Erklärung zur gescheiterten Kommunikation mit dem Buchdruckmuseum Graphos und dem Unteroffiziersmuseum. Beide waren im Zeughausareal eingemietet und gaben dieses Frühjahr ihre Aufgabe aus Kostengründen bekannt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige