×

«Es war Kopf gegen Herz – schliesslich gewann der Kopf»

Obwohl sie nach Ablauf des Veranstaltungsverbots stattgefunden hätte, sagt der Motorsportclub Hittnau die 12. Oldtimerclassic ab. Präsident Christoph Hitz sagt, das Risiko sei nicht tragbar gewesen – eine Absage durch den Bundesrat hätte vermutlich das Ende des Vereins bedeutet.

Talina
Steinmetz
Oldtimerclassic Hittnau 2020 abgesagt
Ein solches Bild wird sich dieses Jahr nicht zeigen: Die 12. Oldtimerclassic wurde abgesagt.
Archivfoto: David Kündig

Schnelle Autos, laute Motoren, imposante Lastwagen: Die Oldtimerclassic in Hittnau lockt jeweils tausende Motorsportfans von Nah und Fern an. Während der letzten Jahre stand die Veranstaltung jedoch immer wieder auf der Kippe. Der Kanton plant, auf der «Rennstrecke» zwischen Hittnau und Saland eine Verkehrsinsel zu bauen, mitten auf der Start- und Zielgeraden (siehe Box).