×

Punktlandung für neuen Wochenmarkt

Am Samstag konnte in Pfäffikon seit Jahren zum ersten Mal wieder an einem Wochenmarkt mit Frischwaren eingekauft werden. Die angebotenen Produkte wurden bereits früh knapp.

Redaktion
Züriost
Premiere in Pfäffikon
Der erste Wochenmarkt auf der Seestrasse in Pfäffikon. Bild 26, vlnr: Claudia Knecht (Initiantin), Tatiana Sardone (Vorstand) und Fabian Suter (Helfer). 16.5.2020

«Ein grosser Schritt in Richtung Normalität.» So bezeichnet René Schweizer die Premiere des Pfäffiker Wochenmarktes. Der Inhaber der Bäckerei Voland ist einer von zwölf Verkäufern, die beim Startschuss am Samstagmorgen dabei waren. «Man spürt, dass die Leute sich freuen, wieder unterwegs zu sein.»

Für ihn sei es das erste Mal, dass er so viele Menschen wieder an einem Ort sehe. «Das ist sehr motivierend.» Der grosse Besucherandrang habe ihn aber überrascht: «Ich habe fast zu wenig Produkte zum Verkauf dabei.»

Über die ganze Seestrasse verteilt

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen