nach oben

Anzeige

abo

Soll im Juli fertig sein: Der Dorfladen in der Überbauung Rossweid. Thomas Bacher

Ein Dorfladen, aber keine Post

Die Post will in der neuen Überbauung Rossweid in Gockhausen keine Agentur einrichten. Die gute Nachricht: Es gibt bald wieder eine Einkaufsmöglichkeit im Ort.

Soll im Juli fertig sein: Der Dorfladen in der Überbauung Rossweid. Thomas Bacher

Veröffentlicht am: 09.05.2020 – 12.17 Uhr

Zwölf Jahre lang hatten die Gockhauser keine Einkaufsmöglichkeit in ihrem Ort, nun gibt es bald wieder einen Dorfladen: Im Juli eröffnet in der neuen Überbauung Rossweid ein Volg. 145 Quadratmeter gross, ein Sortiment für den täglichen Bedarf mit Fokus auf Frischprodukte und Produkte aus Schweizer Herkunft sowie Spezialitäten von lokalen Produzenten – das sind die Eckwerte. Die Öffnungszeiten sind fast mit einem Tankstellenshop zu vergleichen: Montag bis Samstag von 6 bis 21 Uhr.

Mehr Einwohner  mehr Kunden?

«Gockhausen ist ein typisches Volg-Dorf», sagt Volg-Mediensprecherin Tamara Scheibli. Tatsächlich war der Detaillist schon einmal im Ort präsent, und zwar als Zulieferer für den früheren Dorfladen in der Überbauung Dorfzentrum. 15 Jahre lang hatte eine Genossenschaft zusammen mit verschiedenen Betreibern versucht, den Dorfladen über Wasser zu halten. Doch nachdem der vierte wegen zu geringer Umsätze kündigte, zog die Genossenschaft die Reissleine und schloss das Geschäft.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige