nach oben

Anzeige

Seegräben im Plus. Archiv

Seegräben profitiert von Grundstückgewinnsteuern

Die Gemeinde Seegräben schreibt ein höheres Plus als erwartet. Vorsichtige Budgetierung ist einer der Gründe.

Seegräben im Plus. Archiv

Veröffentlicht am: 29.04.2020 – 09.23 Uhr

Das Plus der Gemeinde Seegräben fällt deutlich höher als erwartet aus: 407'000 statt rund 80'000 Franken. Damit steigt das Eigenkapital laut Gemeinderat auf rund 7,7 Millionen Franken.

Als Begründung für das deutlich höhere Plus gibt der Gemeinderat zum einen die Grundstückgewinnsteuern an, die höher ausfielen als erwartet. Aber auch Minderkosten bei der Primarschule seien dafür verantwortlich. Ausserdem habe der Gemeinderat die Baugebühren wohl etwas gar vorsichtig budgetiert, schreibt er.

Die Nettoinvestitionen entsprechen mit 2,43 Millionen Franken indes praktsich punktgenau dem Budget. Zwar seien bei der Sanierung der Schulliegenschaft Mehrkosten entstanden, die habe man aber durch den Wegfall des Eingangstors Ottenhausen wieder kompensiert.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige