nach oben

Anzeige

abo

Welche Stadt nimmt das Coronavirus ernster? Um dies zu beantworten, schauen wir auf verteilte Bussen,.. Pixabay

Sture Politiker gegen Nudelhamsterer

Züriost bläst zum Duell zwischen dem Bezirkshauptort Uster und der Glattal-Metropole Dübendorf. Welche Stadt ist fussballverrückter, wo gibt’s den besseren Kebab, und welche Stadt versprüht mehr Jazz? Züriost klärt es ab – und bleibt dabei ganz sicher nicht objektiv. Dieses Mal aus aktuellem Anlass: Welche Stadt nimmt Corona ernster?

Welche Stadt nimmt das Coronavirus ernster? Um dies zu beantworten, schauen wir auf verteilte Bussen,.. Pixabay

Veröffentlicht am: 27.04.2020 – 12.50 Uhr

Das Coronavirus haben gerade zu Beginn viele Leute unterschätzt. Mittlerweile hält sich die grosse Mehrheit zwar an die Vorgaben des Bundesrats, es legen jedoch längst nicht alle gleich viel Wert auf eine akribisch genaue Einhaltung der Regeln, etwa wenn es um das Abstandsgebot geht. Grosse Unterschiede in Sachen Ernsthaftigkeit gibt es womöglich nicht nur unter Individuen, sondern auch zwischen Ortschaften. Für uns also die ideale Gelegenheit, um Uster und Dübendorf wieder einmal im Städteduell gegeneinander antreten lassen und zwar mit der Frage: Welche Stadt nimmt Corona eigentlich ernster?

Gemeinderatssitzung um jeden Preis

Sucht man nach einem Gradmesser, wie ernst eine Gefahr für die Gesellschaft genommen wird, liegt es nahe, als erstes die Politik unter die Lupe zu nehmen. An dieser Stelle soll es aus Überlegungen der politischen Korrektheit aber explizit nicht um die Analyse von Entscheidungen oder Hilfspakete fürs lokale Gewerbe gehen, sondern um « weichere Faktoren ».

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige