nach oben

Anzeige

abo

Die erste Phase der Lockerungen hat am Montag angefangen. Fotos: Seraina Boner

Hobbygärtner stürmen Dürntner Gartencenter

Die erste Phase der Lockdown-Lockerung ist angebrochen. Am Montag konnte das Gartencenter Meier in Dürnten wieder Kunden empfangen. Mit einem derart geballten Ansturm wie am Montagmorgen hätte Geschäftsführer Erwin Meier allerdings nicht gerechnet.

Die erste Phase der Lockerungen hat am Montag angefangen. Fotos: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 27.04.2020 – 17.17 Uhr

Es ist ein erster Schritt in Richtung Normalität. Am Montag dürfen erste Geschäfte wieder öffnen. Darunter auch das Dürntner Gartencenter Meier. Doch normal ist am Montagmorgen wenig. Bereits eine halbe Stunde bevor sich die Schiebetüren öffnen, formiert sich eine Menschenschlange, die im Laufe des Tages immer länger wird.

250 Personen dürfen sich zeitgleich im Innern aufhalten – inklusive Mitarbeiter. Um die Vorlagen erfüllen zu können, werden die Hobbygärtner tröpfchenweise reingelassen. Schon bei der Einfahrt bittet das Center auf einem Transparent darum, möglichst alleine zu kommen.

Gummihandschuhe und Absperrbänder

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige